spot your dog Logo - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11

  

Achtsamkeit

 

Entschleunigung im Alltag  



Achtsam bedeutet nichts weiter, als sich des gegenwärtigen Augenblicks gewahr zu werden - in einer angenehmen, wohlwollenden und nicht wertenden Grundhaltung: "Was sehe ich gerade? Was höre ich? Was rieche ich? Was spüre ich? Diese Fragen bringen uns weg vom Denken hin ins Erleben, ins Spüren, ins Wahrnehmen ... unsere Hunde sind darin wahre Meister, im Hier und Jetzt zu sein. Sie denken nicht über das Gestern nach und machen sich keine Sorgen über die Zukunft.

Sie leben in diesem einen Augenblick.

 

Auch ich gerate im Alltag häufig in die Stressspirale und so entstand die Idee, einen Achtsamkeitsspaziergang für alle  Hundemenschen anzubieten. Auf diesem Spaziergang sensibilisiere ich, wie wir mit mehr Gelassenheit, Achtsamkeit und Bewusstheit aus unserem hektischen Alltag herauskommen und uns entspannt auf unsere Hunde einlassen und das Jetzt gemeinsam genießen können.

 

Mit kleinen Achtsamkeits-, Konzentrations- und Entspannungsübungen im Wechsel tanken wir Natur und Erholung. Diese gemeinsamen Spaziergänge in kleinen Gruppen schenken Kraft sowie Energie und vertiefen die Beziehung zu unseren Hunden.

Die teilnehmenden Hunde sollten insoweit sozialverträglich sein, dass sie die Nähe anderer Hunde stressfrei aushalten können. Bei unseren Treffen sind und bleiben die Hunde IMMER angeleint und es finden keine Begrüßungen oder sonstige körperlichen Kontakte zwischen den Artgenossen (oder nur nach Absprache) statt, so haben auch Hunde, die im Miteinander eine höhere Individualdistanz benötigen, eine angenehme Gruppenatmosphäre. 

Für Hunde mit stärkeren Problemen in Anwesenheit anderer Menschen/Hunde wird dieser Spaziergang auch als Einzelunterricht angeboten - siehe Anmeldung.

Ihr seid mehrere bekannte/befreundete Mensch-Hunde Teams und möchtet diesen Achtsamkeitsspaziergang gemeinsam außerhalb der festgelegten Termine wahrnehmen? Dann meldet euch gerne hier an: Anmeldung (mind. 3 und max.4 Teilnehmer pro Termin)
 

TERMINE
08.02.2022   um 16:30 Uhr - Dauer ca. 1,5- 2 Stunden (max. 4 Teilnehmer)

08.03.2022   um 16:30 Uhr - Dauer ca. 1,5- 2 Stunden (max. 4 Teilnehmer)

  

KOSTEN 

45,00€ pro Mensch-Hund Team
(mind. 2 und maximal 4 Teilnehmer pro Termin)
   
WO

Waldspaziergänge in Harburg und/oder Landkreis Harburg,  exakte Treffpunkte werden mit der Bestätigung mitgeteilt.

Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 2 Mensch-Hund Teams pro Tag/Spaziergang nicht erreicht werden, halten wir uns das Recht vor, den Spaziergang zu verschieben oder abzusagen. Wir bitten um Verständnis, dass läufige Hündinnen ggf. nur nach Absprache teilnehmen können.

 Für weitere Fragen stehe ich gerne telefonisch unter +49 172 4739520 zur Verfügung.


Rita Kosanke

Hundetrainerin  Verhaltenscoach

0172-473 95 20

info@spot-your-dog.de

Keine Berechnung und Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer  gemäß § 19 Abs. 1 UStG

spot your dog Facebook Seite - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11
spot your dog @ Instagram - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11