Apport- / Dummyarbeit Basis


Es gibt mehr als Sitz und Platz - Dummyarbeit for fun

Wie sehen unsere gemeinsamen Aktivitäten beim Spazieren aus? Die Hunde laufen gerne geworfenen Gegenständen hinterher, aber zurück bringen sie ihn, wenn überhaupt, nur ein paar Mal. Keine Sorge, so geht es vielen Hundehaltern.


Es geht eben nicht nur darum, einen Gegenstand stupide zu werfen und die Hunde diesen bringen zu lassen. Wir trainieren kreative Übungen, die variiert werden können. Mal darf der Hund den linken Gegenstand bringen, mal den rechten oder er bleibt sitzen, während wir den Dummy über den Hundekopf hinweg werfen und auch die Verlorensuche wird geübt. So bleibt diese Art der Beschäftigung für Hund UND Mensch spannend. 

Für jagdlich ambitionierte  Hunde ist Apportieren ebenfalls eine willkommene Beschäftigung, da wir ganz nebenbei an der Geduld und Impulskontrolle des Hundes mit erzieherischen Einwirkungen arbeiten können.

Ein toller Kurs, bei dem das Erlernte aktiv in den Alltag integriert werden kann und die körperliche und geistige Auslastung des Familienhundes im Vordergrund steht - Apportieren als Freizeitspaß für alle. 

Dieser Kurs bietet:

  • Verschiedene Möglichkeiten der Apportierarbeit
  • Arbeit mit mehreren Dummys gleichzeitig -optional
  • Ausbau der Impulskontrolle und Grundgehorsam
  • Flächen- und Verlorensuche
  • Jeder arbeitet für sich, nach seinen Fähigkeiten und Tempo - kein Wettkampfcharakter
  • Individuelle Hilfestellungen

UND GANZ NEU: Für alle Absolventen des Basis Kurses gibt es den Apport/Dummy Club. Die Mitglieder dieses Clubs treffen sich mit mir alle 6 Wochen, um sich auszutauschen, wir gucken auf Fortschrschritte oder eingeschlichene Probleme und erarbeiten Lösungen UND ... es gibt bei jedem Treffen neue Aufgaben für den Alltag :-) 

 

TERMINE

in Planung
 

WO

Wir treffen uns in Harburg/Umgebung
(exakte Informationen werden nach Anmeldung versendet)

 

DAUER

3  Termine jeweils ca. 1 Stunde
(31.03., 07.04., 14.04.2022)
 

KOSTEN

60€ pro Hund/Mensch Team

  

Ein direkter Kontakt der Hunde an der Leine wird bitte vermieden, so haben auch Hunde, die im Miteinander eine höhere Individualdistanz benötigen, eine angenehme Kursatmosphäre.
Um eine schnelle Kommunikation im Falle von Krankheit etc. zu gewährleisten, werden die Teilnehmer einer WhatsApp Gruppe hinzugefügt.

Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 4 Hund-Mensch-Teams nicht erreicht werden, halte ich mir das Recht vor, den Kurs zu verschieben oder abzusagen. Ich bitte um Verständnis, dass läufige Hündinnen nicht am Kurs teilnehmen können (bzw. sprecht mich gerne darauf an).

 

Für Rückfragen stehe ich gerne telefonisch unter 0172-473 95 20 oder via Email zur Verfügung.

Rita Kosanke

Hundetrainerin und Verhaltensberatung

+49 172 473 95 20

info@spot-your-dog.de

Keine Berechnung und Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer  gemäß § 19 Abs. 1 UStG

spot your dog Facebook Seite - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11
spot your dog @ Instagram - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11