DRANBLEIBER 


Dein Hund beherrscht bereits die Basics, wenn die Ablenkungsreize nicht zu groß sind und der Rückruf klappt, wenn kein anderer Hund, ein Reh oder oder :-)  euren Weg kreuzen? Die Leinenführigkeit ist auch schon ganz ok? 

Hier hast du dir schon mal kleine Erfolge mit deinem Vierbeiner erarbeitet. Dennoch ... es ist noch Luft nach oben und du möchtest das eine oder andere Verhalten noch weiter bzw. zuverlässiger, auch unter Ablenkungen, abrufen können?


Dann melde dich hier zum Alltags- bzw. Stadttraining an.


Ein Besuch in der belebten Umwelt bedeutet häufig Stress für Mensch und Hund. Das muss nicht sein! Auch ein entspanntes Gehen an Straße und Innenstadt mit dem Hund kann geübt werden.

Im DRANBLEIBER trainieren wir, mit den Vierbeinern entspannt durch belebte Gegenden zu laufen. Ablenkungen von vielen Menschen, Hunden, Gerüchen und Geräuschen verstehen sich bei diesem Training von selbst. Hierbei schauen wir natürlich stets jeden Hund individuell und passen die Trainingsformen entsprechend an.

Speziell in der Stadt und anderen belebten Gegenden ziehen Hunde gehäuft an der Leine, markieren stark, werden während Restaurantbesuchen ungeduldig oder können in Geschäften nicht in Ruhe abwarten. Im Grunde wird das Handling mit dem Hund hier zu einer Dauerbeschäftigung, was zur Folge hat, dass solche Ausflüge eher zu einer Tortur für Mensch und Hund werden.

Und genau hier setzen wir an - innerhalb einer Gruppe mit Gleichgesinnten und Spaß am Training üben wir genau diese Alltagssituationen.

 

Ziel dieses Kurses ist es, dass Sie als Mensch-Hund Team entspannt auch mal einen Stadtbummel machen oder sich mit Freunden im Cafe treffen können.

 

Wie sieht eine DRANBLEIBER-Stunde aus?

  • Ankommen am Treffpunkt (Treffpunkte können variieren)
  • Theorie und Praxis im angenehmen Wechsel
  • Meistern verschiedener Alltagsaufgaben
  • Verschnaufpausen für den Hund 

KOSTEN

 

 

 

KOSTEN

160€  pro Mensch-Hund Team inkl. Handouts 

 

TERMINE

 

WO

Die Trainings finden in Harburg statt, exakte Treffpunkte werden nach Anmeldung kommuniziert.

An Feiertagen findet kein Training statt.

Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 4 Hund-Mensch-Teams nicht erreicht werden, halte ich mir das Recht vor, den Kurs zu verschieben oder abzusagen. Bei läufigen Hündinnen entscheiden wir die Teilnahme nach Absprache individuell.

Um eine schnelle Kommunikation im Falle von Krankheit etc. zu gewährleisten, werden die Teilnehmer einer WhatsApp Chatgruppe hinzugefügt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne telefonisch unter +49 172 473 95 20 oder via Email zur Verfügung und freue mich auf euch!

Rita Kosanke

Hundetrainerin  Verhaltenscoach

0172-473 95 20

info@spot-your-dog.de

Keine Berechnung und Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer  gemäß § 19 Abs. 1 UStG

spot your dog Facebook Seite - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11
spot your dog @ Instagram - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11