Draußen-Staubsauger


Wir kennen diese Situation:  Hund entfernt sich schnell vom Menschen und "Happs, der Pferdeapfel ist weg". Leider haben Hunde einen ganz anderen Geschmack als wir Menschen. Hasenköttel? Hmmm, die schmecken unseren Hunden bestimmt wie Salzlakritz. Vergammelte Pizza? Großartig! Der Ekelfaktor für den Menschen ist schon beträchtlich, auch wenn solche Begegnungen zwischen Essbarem und Hund ganz oft harmlos ausgehen. Doch leider kann es auch ganz anders laufen. Immer wieder wird in den Medien über skrupellose Hundehasser berichtet, die Giftköder verteilen.

Deswegen dieses Kursangebot- viele nennen es Anti-Gift-Köder Training - jedoch suchen eure Hunde nicht zwangläufig nach Giftködern, sondern staubsaugen häufig alles auf,  was ihnen unter die Nase kommt - daher nennen wir es Training für Draußen-Staubsauger.

Oft wird vermittelt, den Hund bei Aufnahme von Essbarem zu bestrafen. Ein lautes NEIN, Bedrohung mit dem Körper und der Griff in den Fang sind Alltag. Nur, was lernt der Hund dabei? Er wird Essbares sicherlich aus Angst vor Strafe häufiger meiden, wenn sein Halter in der Nähe ist und lernt daraus nur eins: Einfach schneller  zu werden als sein Mensch.

TERMINE

Kursstart:  10.08.2021 , dienstags 16:00 Uhr 
 

WO

variable Treffpunkte innerhalb Harburgs - Waldnähe 

Das erste Treffen beinhaltet viel Theorie und dauert ca. 1,5 Std
(exakte Treffpunkte werden via Chatgruppe kommuniziert)

  

KOSTEN

6 Termine = 110€ pro Mensch-Hund Team

 

Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 4 Hund-Mensch-Teams nicht erreicht werden, halte ich mir das Recht vor, den Kurs zu verschieben oder abzusagen. Ich bitte um Verständnis, dass läufige Hündinnen nicht am Kurs teilnehmen können.

Um eine schnelle Kommunikation im Falle von Krankheit etc. zu gewährleisten, werden die Teilnehmer einer WhatsApp Gruppe hinzugefügt.

Für Rückfragen stehe ich gerne telefonisch unter 0172-473 95 20 oder via Email zur Verfügung.

Rita Kosanke

Hundetrainerin  Verhaltenscoach

0172-473 95 20

info@spot-your-dog.de

Keine Berechnung und Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer  gemäß § 19 Abs. 1 UStG

spot your dog Facebook Seite - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11
spot your dog @ Instagram - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11