Obedience for fun     


Du möchtest die Bindung und Grundgehorsam spielerisch festigen und fördern?

Dann bist du mit deinem Hund in diesem Kurs genau richtig !

 

Ein offener Kurs, bei dem Bindung und Grundgehorsam spielerisch gefördert werden. An einem Parcours mit verschiedenen Stationen werden unterschiedliche Aufgaben eingebaut und Mensch und Hund können Motorik sowie Basissignale spielerisch üben und festigen, egal, welcher Lernstand jeder einzelne Hund hat.


Mit einem Lächeln im Gesicht läuft alles besser. Dinge, die man gern tut, gehen viel leichter von der Hand als lästige Pflichten. Unterrichtsstoff, der mit Spiel und Spaß vermittelt wird, bleibt viel besser hängen. Was uns - Hund wie Mensch - mitreißt und glücklich macht, prägt sich tief in unseren Köpfen ein, ist langfristig gut abruf-/ und alltagstauglich anwendbar. Hier arbeitet jedes Team in seinem Tempo und es findet kein Wettkampf statt, denn gemeinsamer Spaß ist immer ein Stück Beziehungsarbeit und fördert eine enge Bindung für ein harmonisches Zusammenleben.

Ihr habt auch Lust, den einen oder anderen Trick zu lernen? Sprecht uns gerne an - wir können dies ebenfalls im Kurs integrieren.


Diese Gruppe ist für alle Hunde ab 8 Monate, ob Junghunde, Senioren sowie für Tierheim- und Tierschutzhunde aus dem Ausland und bietet allen auf einfache und spaßige Art ein Training in einer gleichgesinnten Gruppe. Es ist von Vorteil, wenn die Hunde bereits auf einen "Clicker" oder ein "Markerwort" konditioniert wurden - ansonsten machen wir dies aber auch gerne gemeinsam.

Teilnahmen sind mit den 4er und 8er Tickets regelmäßig oder sporadisch möglich und Anne, die diesen Kurs leitet und plant, organisiert die Teilnahmen über eine Doodle-Liste.

  

WANN

Mittwochs 17:30 Uhr 
 

WO

Für ein reizarmes Training finden die Treffen innerhalb eines eingezäunten Bereichs in Wilhelmsburg statt
(exakter Standort mit Anmeldebestätigung)

 

DAUER

ca. 1 Std.

 

KOSTEN

Teilnahmen mit Kurs Paket - siehe Anmeldung 


Schnupperstunden

sind willkommen und können jederzeit vereinbart werden - siehe Anmeldung

 

BITTE DRINGEND BEACHTEN

  • Bei unseren Treffen sind und bleiben die Hunde angeleint und es finden bitte keine Begrüßungen oder sonstige körperlichen Kontakte zwischen den Artgenossen statt, so haben auch Hunde, die im Miteinander eine höhere Individualdistanz benötigen, eine angenehme Kursatmosphäre.
  • Vor Kursbeginn sind die Hunde bitte zum Lösen vor Ort auszuführen
  • Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 3 Mensch-Hund Teams pro Kurstag nicht erreicht werden oder das Wetter einen Kurs nicht zulassen, halte ich mir das Recht vor, diesen Kurstag kurzfristig abzusagen.
  • Um eine schnelle Kommunikation im Falle von Ausfällen, Krankheit etc. zu gewährleisten, werden die Teilnehmer einer WhatsApp Gruppe hinzugefügt.
  • Ich bitte um Verständnis, dass läufige Hündinnen nicht am Kurs teilnehmen können. Eventuelle Ausnahmen nur nach Absprache mit mir.

 Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch unter 0172-473 95 20 oder via Email zur Verfügung und freuen uns auf euch!

Rita Kosanke

Hundetrainerin  Verhaltenscoach

0172-473 95 20

info@spot-your-dog.de

Keine Berechnung und Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer  gemäß § 19 Abs. 1 UStG

spot your dog Facebook Seite - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11
spot your dog @ Instagram - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11