Trick und Click     


Tricks sind eine schöne Beschäftigung, egal ob es zu heiß im Sommer ist, um sich viel körperlich anzustrengen, oder zu kalt und zu nass, um lange spazieren zu gehen. Wir verbinden hier erzieherische Basics, welche Grundlage für das Erlernen von weiteren Hundetricks sind,  mit kleinen Tricks. Wir wagen uns auch an etwas fortgeschrittenen Tricks heran und haben somit immer genug Abwechslung.

Jeder Teilnehmer absolviert alle Basics und Aufgaben im eigenen Tempo - es gibt kein MUSS , kein richtig oder falsch - hier steht der gemeinsame Spaß an erster Stelle.


In einem offenen Kurs könnt ihr innerhalb einer Gruppe gemeinsam Tricks üben, Clickertraining lernen -  und wer mag, plant und organisiert mit uns Trick-Wettbewerbe. 
Es ist von Vorteil, wenn die Hunde bereits auf einen "Clicker" oder ein "Markerwort" konditioniert wurden - ansonsten machen wir dies aber auch gerne gemeinsam.

Dieser Kurs wechselt sich vorerst mit Obedience for fun wöchentlich ab - beide Kurse können mit den 4er und 8er Tickets besucht werden.
Meine Kollegin Anne Thiede leitet und plant diese Kurse. Die Anwesenheiten der Teilnehmer werden mittels einer doodle-Liste organisiert.

WANN

Mittwochs 17:30 Uhr 
(Im wöchentlichen Wechsel mit offener Gruppe "Obedience for fun")

 

WO

Für ein reizarmes Training finden die Treffen innerhalb eines eingezäunten Bereichs in Wilhelmsburg statt
(exakter Standort mit Anmeldebestätigung)

 

DAUER

ca. 1 Std.

 

KOSTEN

Teilnahmen mit Kurs Paket - siehe Anmeldung

 Schnupperstunden

 sind willkommen und können jederzeit vereinbart werden - siehe Anmeldung

 

BITTE DRINGEND BEACHTEN

  • Bei unseren Treffen sind und bleiben die Hunde angeleint und es finden bitte keine Begrüßungen oder sonstige körperlichen Kontakte zwischen den Artgenossen statt, so haben auch Hunde, die im Miteinander eine höhere Individualdistanz benötigen, eine angenehme Kursatmosphäre.
  • Vor Kursbeginn sind die Hunde bitte zum Lösen vor Ort auszuführen
  • Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 3 Mensch-Hund Teams pro Kurstag nicht erreicht werden oder das Wetter einen Kurs nicht zulassen, halte ich mir das Recht vor, diesen Kurstag kurzfristig abzusagen.
  • Um eine schnelle Kommunikation im Falle von Ausfällen, Krankheit etc. zu gewährleisten, werden die Teilnehmer einer WhatsApp Gruppe hinzugefügt.
  • Ich bitte um Verständnis, dass läufige Hündinnen nicht am Kurs teilnehmen können. Eventuelle Ausnahmen nur nach Absprache mit mir.

 

Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch unter 0172-473 95 20 oder via Email zur Verfügung und freuen uns auf euch!

Rita Kosanke

Hundetrainerin  Verhaltenscoach

0172-473 95 20

info@spot-your-dog.de

Keine Berechnung und Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer  gemäß § 19 Abs. 1 UStG

spot your dog Facebook Seite - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11
spot your dog @ Instagram - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11