Workshop Longieren 


 Es gibt mehr als Sitz und Platz - Apport-/Dummyarbeit for fun im 2-Tagesworkshop

Wie sehen unsere gemeinsamen Aktivitäten beim Spazieren aus? Die Hunde laufen gerne geworfenen Gegenständen hinterher, aber zurück bringen sie ihn, wenn überhaupt, nur ein paar Mal. Keine Sorge, so geht es vielen Hundehaltern.


Es geht eben nicht nur darum, einen Gegenstand stupide zu werfen und die Hunde diesen bringen zu lassen. Wir trainieren kreative Übungen, die variiert werden können. Mal darf der Hund den linken Gegenstand bringen, mal den rechten oder er bleibt sitzen, während wir den Dummy über den Hundekopf hinweg werfen und auch die Verlorensuche wird geübt. So bleibt diese Art der Beschäftigung für Hund UND Mensch spannend. 

Für jagdlich ambitionierte  Hunde ist Apportieren ebenfalls eine willkommene Beschäftigung, da wir ganz nebenbei an der Geduld und Impulskontrolle des Hundes mit erzieherischen Einwirkungen arbeiten können.

Ein intensiver Workshop an 2 Tagen, bei dem das Erlernte aktiv in den Alltag integriert werden kann und die körperliche und geistige Auslastung des Familienhundes im Vordergrund steht - Apportieren als Freizeitspaß für alle. 

 

Dieser 2 Tagesworkshop (á 4 Std.) bietet:

  • Verschiedene Möglichkeiten der Apportierarbeit
  • Arbeit mit mehreren Dummys gleichzeitig -optional
  • Ausbau der Impulskontrolle und Grundgehorsam
  • Flächen- und Verlorensuche
  • Jeder arbeitet für sich, nach seinen Fähigkeiten und Tempo - kein Wettkampfcharakter
  • Individuelle Hilfestellungen

TERMIN in Planung

Tag 1   
Tag 2  

-->Anmeldung ohne Hund ist ebenfalls möglich

KOSTEN

165€ pro Mensch-Hund Team

80€ pro Person ohne Hund
(inkl. Getränke/Kekse)
 

WO
Vereinshaus Gartenbauverein Kultur von 1950 e.V. 
Neuländer Weg 81 (über die Neuländer Straße kommend in den Wendts Weg einbiegen)

21079 Hamburg
Mit öffentliche Verkehrsmittel: 
Buslinie 349 bis Haltestelle Neuländer Weg


Teilnehmerbegrenzung:

max.   8 Mensch-Hund Teams
max. 10 Plätze ohne Hund

Sollte eine Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, halten wir uns das Recht vor, die Veranstaltung zu verschieben oder abzusagen. Nach Anmeldung erhalten alle Teilnehmer eine Mail mit der Teilnahmegebühr sowie weitere Informationen.
Für Rückfragen stehen wir unter 0172 / 4739520 oder unter info@spot-your-dog.de gerne zur Verfügung.

Rita Kosanke

AlltagsCoach, Hundetrainerin und 
Verhaltensberaterin

+49 172 473 95 20

info@spot-your-dog.de

Keine Berechnung und Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer  gemäß § 19 Abs. 1 UStG

spot your dog Facebook Seite - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11
spot your dog @ Instagram - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11