Verhaltensberatung


Verhaltensprobleme, die über das klassische Hundetraining hinausgehen, können sich sehr vielfältig zeigen und im Laufe der Zeit die Lebensqualität des Menschen mit seinem Hund stark beeinträchtigen. Wenn herkömmliches Training nicht weiterhilft und der Alltag mit dem Hund mittlerweile von negativen Gedanken, Frust und Hilflosigkeit beeinträchtigt wird, biete ich an, mit mir neue Wege mittels der Verhaltensberatung >> einem Coaching für Hund und Halter << zu gehen.

 

Angst, Unsicherheiten und Aggressionsverhalten zum Beispiel können wir durch einfaches Erziehungstraining meist nicht nachhaltig beeinflussen. Eine ausführliche Verhaltensanalyse ist die Basis, um den Ursachen für Verhaltensprobleme mit allen Schwierigkeiten auf den Grund zu gehen.

Wir lernen uns in Ruhe kennen und  gemeinsam schauen und bewerten wir, welche Themen besonders wichtig oder belastend sind. Innerhalb dieser ganzheitlichen Analyse werden die individuellen Bedürfnisse, Fähigkeiten sowie alle wichtigen Faktoren und Einflüsse von Hund, Mensch und Umwelt betrachtet, um zu  verstehen, warum der Hund so reagiert - erst dann können wir die Änderung eines unangemessenen Verhaltens positiv beeinflussen, Trainingspläne-/techniken erarbeiten, um eine dauerhafte Verhaltensänderung erreichen.

 

Ein sehr wesentlicher Aspekt im Verhaltenstraining ist die Bestandsaufnahme. Hierfür steht ein Fragebogen zur Verfügung - nicht erschrecken, dieser ist sehr umfangreich aber unverzichtbar. Noch vor unserem Kennenlernen kann ich mir ein Bild über die Lebensumstände machen und bekomme einen genauen Überblick über das alltägliche Handling sowie das  aktuelle Problem. 

Den ausgefüllten Fragebogen bitte an info@spot-your-dog.de senden (digitale Schwierigkeiten bitte gerne ansprechen) - Termine werden individuell abgestimmt (Preise).

 

Hier den Fragebogen downloaden, damit wir schnellstmöglich beginnen können:

Download
Fragebogen für das Mensch-Hund Team
Fragebogen .pdf
Adobe Acrobat Dokument 202.0 KB

Rita Kosanke

AlltagsCoach, Hundetrainerin und 
Verhaltensberaterin

+49 172 473 95 20

info@spot-your-dog.de

Keine Berechnung und Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer  gemäß § 19 Abs. 1 UStG

spot your dog Facebook Seite - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11
spot your dog @ Instagram - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11