Haben Hunde ein Zeitgefühl?

Habt ihr auch stets das Gefühl, dass eure Fellis die "Uhr lesen" können? Wird Bello unruhig, lange bevor Herrchen/Frauchen nach Hause kommen? Steht euer Fellfreund Punkt 17 Uhr in der Küche und schaut zum leeren Freßplatz?

Hier ein interessanter Beitrag zum Thema: " Wie nehmen Hunde Zeit wahr?"

 

https://www.nationalgeographic.de/tiere/2021/04/wie-nehmen-hunde-zeit-wahr


Lasst doch gerne Kommentare über die Angewohnheiten eurer Fellis da ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jens stohlmann (Montag, 18 Oktober 2021 15:10)

    Ja mein jessie spürt schon früh wenn ich Urlaub habe und er auf Frauchen wartet wann sie herein kommt ,oder wenn ich komme und sie an der Tür
    stehen oder wenn das Wasser im wassernapf nachgefüllt werden muß.

  • #2

    Petra Behnke (Mittwoch, 20 März 2024 10:21)

    Mio und seine innere Uhr. Punkt 14:15 wird er unruhig, stellt sich dann vor die Eingangstür. Da muss Herrchen doch gleich kommen. Verspätung wird nicht geschätzt, da mault er dann auch mal. Auch seine Morgenrunde möchte er pünktlich machen, um 8 Uhr geht es los, Hundefreunde treffen und nach der langen Nacht endlich wieder rennen können.

Rita Kosanke

AlltagsCoach, Hundetrainerin und 
Verhaltensberaterin

+49 172 473 95 20

info@spot-your-dog.de

Keine Berechnung und Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer  gemäß § 19 Abs. 1 UStG

spot your dog Facebook Seite - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11
spot your dog @ Instagram - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11