Körpersprache von Hunden

 

 

 


Körpersprache von Hunden - wie kommunizieren unsere Hunde eigentlich?

Fragt ihr euch häufig: was will mein Hund mir sagen?

Was fühlt er gerade?
Was wird er wahrscheinlich als nächstes tun?

Wäre es nicht wunderbar, wenn man als Hundehalter diese Fragen beantworten kann?

Dabei ist dies gar nicht so schwer, wie viele denken, denn ein Hund ist auf keinen Fall "stumm" - er "spricht" mit seinem Körper!

Die Bewegung jedes einzelnen Körperteils hat eine Bedeutung. Wir gehen in diesem Seminar darauf ein, wie man seinen Hund "lesen" lernt. Eine Bereicherung für alle Hundehalter.

Das werden wir besprechen:

  • Wie drückt sich ein Hund aus?
  • Aus welchen Elementen besteht Körpersprache?
  • Was lässt sich durch Körpersprache ausdrücken?
  • Wahrnehmen und beschreiben: von der Nasen- bis zur Rutenspitze 
  • Bedeutung von Blick & Mimik, Ohren, Maul, Körper und Rute
  • Vom Bild zur Interpretation: Bilder deuten 

Ziel dieses Seminars ist, die unterschiedlichen Signale des Hundes kennenzulernen und mit etwas Übung und Zeit immer besser deuten können. So können unangenehme Situationen für den Hund, z.B. bei Hundebegegnungen, schneller erkannt und ggf. angepasst werden.

Ablauf: Die Fellis dürfen Zuhause bleiben. Das ist sowohl für den Hund, als auch für dich entspannter. Nach dem Seminar werde ich dir noch ein Handout mit den wichtigsten Puntkten zuschicken - dort kanst du immer mal wieder nachschauen, was wichtig bei der Körpersprache von Hunden ist.


KOSTEN

62€ pro Person inkl. Handout
(inkl. Getränke und Kekse/Snacks)

 

TERMIN

23.07.2022, Samstag 14:00 bis ca. 17:00 Uhr

 

WO
Vereinshaus Gartenbauverein Kultur von 1950 e.V. 
Neuländer Weg 81 (über die Neuländer Straße kommend in den Wendts Weg einbiegen)

21079 Hamburg
Mit öffentliche Verkehrsmittel: 
Buslinie 349 bis Haltestelle Neuländer Weg

Veranstaltung ausgebucht?
Nehmt bitte Kontakt auf ... wir führen eine Warteliste und bei sehr großer Nachfrage folgt ein weiterer Termin

Der Hund kann auf gar keinen Fall alleine gelassen werden und/oder ihr habt keine Unterbringung? Dann meldet euch - für eine begrenzte Zahl ist es möglich, sozialisierte und entspannte Hunde mitzubringen.

Sollte eine Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, halte ich mir das Recht vor, das Seminar zu verschieben oder abzusagen. Nach Anmeldung erhalten alle Teilnehmer eine Mail mit der Teilnahmegebühr sowie weitere Informationen.

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 25 Tage vor der Veranstaltung möglich. Danach sind  bei Absage 75% des Preises fällig.

 

 
Für Rückfragen stehe ich wie gewohnt unter 0172 / 4739520 oder unter info@spot-your-dog.de gerne zur Verfügung.

Rita Kosanke

Hundetrainerin und Verhaltensberatung

+49 172 473 95 20

info@spot-your-dog.de

Keine Berechnung und Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer  gemäß § 19 Abs. 1 UStG

spot your dog Facebook Seite - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11
spot your dog @ Instagram - mobile Hundeschule in Hamburg und Umgebung - Rita Kosanke Hundetrainerin §11